Mühlennium (2000)

«Mühlennium» wurde vom Müli-Theater im Jahr 2000 in der Lochmühle Gansingen aufgeführt.


Das Stück

Die öffentliche Jahrtausend-Übergabe In der Lochmühle in Gansingen übergibt Millenio das Jahrtausend-Amt seiner Nachfolgerin Millenia. In diesem Rahmen sollen die Errungenschaften des 2. Jahrtausends noch einmal durch die Mühle gelassen und sortiert werden.

Was nicht mehr brauchbar ist, wird ausgeschieden, und was wiederverwendet werden kann, wird offiziell überreicht. Was da alles im Übergabeprotokoll auftaucht: kleine Röhren, grosse Röhren, geknickte Bäume, Müll und Sondermüll, wilde Bestien, eine Kaninchen-Ausstellung, eine Liebesbeziehung, ein Beamter, eine Viehzuchtgenossenschaft, eine alte Rechtschreibung, eine neue Rechtschreibung, Alltagssorgen, Verhandlungen mit Brüssel, ein Knoblauchschäler, ein sagenhaftes Wesen und musikalische Klänge. Und die ganze Mischung ist herzhaft gepfeffert mit dem Mahlgut aus der Gansinger Lachmühle!